DUCATI Monster 797

  • #1

    Hallo Gemeinde!


    Ich bin vorgestern mal die kleine Monster gefahren und möchte euch davon berichten. Ich war überrascht wie bequem sie ist. Sie geht schon ein bisschen in Richtung Enduro. Weder in den Handgelenken noch in den Kniekehlen kommt ein unangenehmes Gefühl auf. Auch der Sitz geht in Ordnung. Der Motor hat nat. nicht soviel Druck, aber er ist für die Landstraße völlig ausreichend. (75 PS). Der Flair der Italienerin hatte mich gefangen. Jedoch der Ruf im Allgemeinen von italienischen Motorrädern holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück, obwohl sie sehr sauber verarbeitet ist und auch schöne eycatcher hat. Sehr gutes Fahrwerk, gute Bremsen, druckvoller Motor von untenraus. Jedoch die ständig allgegenwertigen Vibrationen sind für mich leicht ins Unangenehme übergehend. Erinnert mich stark an meine KTM Duke 4 die noch schlimmer war.Man sagt zwar das ist beim 2-Zylinder so, aber das kenn ich auch anders. Siehe MT-07 oder HONDA NTV, ja selbst meine Dominator hatte angenehmere Vibs. Der Preis liegt je nach Ausstattung so bei 9- 9500 €. Da kommt natürlich gleich KAWASAKIS neue Z900 ins Spiel, aber bei deren Anblick.............. :icon-eek: :icon-confused: :icon-cry: :eusa-think: :naughty: :doh:
    Nichts desto Trotz werde ich momentan meine YAM behalten, weil ich mit ihr auch sehr zufrieden bin und sie in meinen Augen auch ein sehr schönes und vor allem gutes Motorrad ist. Mich hatte es jedenfalls gereitzt weil ich noch nie eine DUCATI gefahren bin. Ich höre ab und an dass sie in der Qualität besser geworden seien seit AUDI mit im Spiel ist.

  • #2

    Hallo Reverent
    Bei Ducati kannst Du nichts falsch machen. Habe einige gehabt, und null Probleme.
    Es kommt auf den Freundlichen an, der die Maschine wartet.
    Verarbeitung und Service Intervalle und der Sound sind bei Ducati sowieso top.
    Habe meine MT09 diese Woche mal taxieren lassen, weil ich mit der Triumph Throuxton R gefahren bin. Prima Teil, klasse Fahrwerk und Sound.
    MT 09 Jg 14 30000 km Wilbers 641, Gabelfedern, Akra, Zubehör Sitzbank, Unfallfrei und gepflegter Zustand. SFR. 4200.- :o
    Mir ist sie viel mehr wert, weil sie immer noch mächtig Spass macht. :eusa-whistle:

  • #3

    Ist schon ein ganz hübsches Teil. Selbst die Sitzposition ist für eine Monster sehr angenehm. Aber falls ich mir ne Ducati zulegen sollte, wäre es die Hypermotard. :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!